Massage und Lymphdrainage

DIE RICHTIGEN GRIFFE FÜR IHRE GESUNDHEIT

Eine Massage entspannt, beruhigt und geht unter die Haut. Durch die Berührungen werden Glückshormone freigesetzt und positive Effekte erzielt. Ihre Verspannungen werden gelöst, der alltägliche Stress reduziert und Ihr allgemeines Wohlbefinden verbessert.

Professionelle Massagen in Innsbruck.

Lymphdrainagen

Schwellung reduzieren, Lebensqualität verbessern.

PROFESSIONELLE MASSAGEN IN INNSBRUCK

KLASSISCHE MASSAGE
Die klassische Massage wird vorwiegend zur Lockerung der Muskulatur bei Verspannungen eingesetzt. Durch die Berührung und die tiefen wirksamen Griffe, kommt es zu einer Verbesserung der Durchblutung, zur Schmerzlinderung und zu einem allgemein gesteigerten Wohlbefinden.
REFLEXZONENMASSAGE
Diese Form der Massage wirkt sich über die sogenannten Reflexzonen (Hautnervenbezirke) positiv auf das gesamte Organsystem und die inneren Organe aus. Neben der wohl bekanntesten, der Fußreflexzonenmassage, gibt es eine ganze Reihe an Techniken, die diese Wirkung erzielen. So zum Beispiel die Bindegewebs-, Segment-, Periost und Colonmassage.
LYMPHDRAINAGE
Die Lymphdrainage ist eine Sonderform der Massage – sie hilft dem körpereigenen System dabei, nach Operationen, Verletzungen oder einer Erkrankung überschüssige Lymphflüssigkeit abzutransportieren. Die vorhandene Schwellung wird vermindert und die Schmerzen dadurch gelindert.
LYMPHDRAINAGEN IN DER ONKOLOGIE
Mehr Lebensqualität für KrebspatientInnen

Bei Krebserkrankungen, vor allem nach Operationen mit Entfernung der Lymphknoten, kommt es häufig zu störenden und schmerzhaften Schwellungen in den betroffenen Körperregionen. Durch eine komplexe Entstauungstherapie wird die Schwellung vermindert und Ihr körperliches Wohlbefinden verbessert. In unserer Praxis für Physikalische Medizin arbeiten die TherapeutInnen in enger Absprache mit dem Facharzt, um die Therapie bestmöglichst auf Sie persönlich abzustimmen.

LYMPHDRAINAGEN IN DER ONKOLOGIE