Diagnostische Untersuchung der Gelenke der unteren Extremität - Knie / Sprunggelenk / Hüfte

Physikalische Medizin

PHYSIKALISCHE MEDIZIN KURZ ERKLÄRT

Die Physikalische Medizin ist spezialisiert auf die funktionsorientierte Diagnostik, nichtoperative Therapie, bewegungsorientierte Prävention und Rehabilitation von Schmerzen und Beschwerden am Bewegungsapparat und anderer Organsysteme. In der Physikalischen Medizin gibt es kein fixes Behandlungsschema, weil jeder Mensch eine individuelle und auf seine Beschwerden abgestimmte Therapie benötigt.

Physikalische Medizin

Wir lindern akute und chronische Schmerzen, fördern Funktion, Bewegung und Aktivitäten ‒ dabei möchten wir Operationen vermeiden.

Sport- & Bewegungsmedizin

Wir begleiten Sie bei der (Wieder-)Herstellung Ihrer Leistungsfähigkeit – für Sport, Beruf oder einen anspruchsvollen Alltag.

Osteopathie & Chirotherapie

Mit Osteopathie und Chirotherapie können wir im Fall einer Fehlfunktion oder Schmerzen die betroffenen Strukturen des Körpers behandeln.

Biomechanische Analysen

Wir greifen auf eine ganze Reihe von Analysen zurück, um Ihre Haltung und Bewegungsmuster zu messen und – wenn möglich – zu verbessern.

Prävention

Besser vorbeugen als nachsorgen: Mit einem gezielten Präventionstraining können Beschwerden umgangen werden.

Ambulante Rehabilitation

Die ambulante Rehabilitation dient der Wiederherstellung der physischen und/oder psychischen Fähigkeiten nach einer Erkrankung oder Operation.

HiTop - Hochtontherapie

Die moderne Form der Elektrotherapie regt den Zellstoffwechsel an, lindert die Polyneuropathie und stimuliert die Muskulatur.

PRAXIS FÜR MULTIDIMENSIONALE THERAPIE
Unsere ExpertInnen aus den diversen Fachgebieten
01. Fachärztliche Expertise
Unsere KundInnen profitieren von der Expertise und ganzheitlichen Betrachtungsweise eines Facharztes für Physikalische Medizin.
03. Sportwissenschaftliche Expertise
Eine optimale Steuerung des Trainings übernehmen unsere SportwissenschaftlerInnen.
02. Physiotherapeutische Expertise
In der Behandlung von Beschwerden oder nach Operationen können Sie sich auf unsere hochqualifizierten PhysiotherapeutInnen verlassen.
04. Expertise unserer MasseurInnen
Unsere MasseurInnen, Lymph- und ReflextherapeutInnen helfen bei Schwellungen, Verspannungen und bei der Regeneration.