Diagnostische Untersuchung der Gelenke der unteren Extremität - Knie / Sprunggelenk / Hüfte

Beschwerden am Bewegungsapparat

NICHT-OPERATIVE BEHANDLUNG VON SCHMERZSYNDROMEN

Beschwerden am Bewegungsapparat können sich vielfältig äußern. Wenn ein Mensch ein bestimmtes Alter erreicht hat, ist es sehr wahrscheinlich, dass auf einem Röntgenbild oder im MRT der Wirbelsäule sogenannte degenerative oder arthrotische Veränderungen sichtbar werden.

Eine Operation ist trotzdem nur in den seltensten Fällen erforderlich, denn das betroffene Gewebe kann weiterhin gut funktionieren. Beschwerden am Bewegungsapparat sollten Sie egal in welchem Alter nicht davon abhalten, ein aktives Leben zu führen – wir unterstützen Sie dabei!

MÖGLICHE BESCHWERDEN
WIE SICH BESCHWERDEN AM BEWEGUNGSAPPARAT ÄUSSERN KÖNNEN
  • Phasenweiser oder dauernder Schmerz
  • Anlaufschmerz zu Beginn einer Bewegung
  • Steifheit beim Aufstehen
  • Gelenkschwellung oder -empfindlichkeit
  • Knirschendes Gefühl oder Geräusch bei Bewegung
  • Bewegungseinschränkung

RÜCKENSCHMERZEN

NACKENSCHMERZEN

GELENKSCHMERZEN

WAS WIR FÜR SIE TUN KÖNNEN
PRAXIS FÜR PHYSIKALISCHE MEDIZIN IN INNSBRUCK
ERSTKLASSIGE DIAGNOSTIK
Von der funktionsorientierten Untersuchung und Testung über die hochmoderne, dreidimensionale Haltungs- und Bewegungsanalyse bishin zur Elektromyographie, die uns erlaubt, Ihre Muskelfunktion zu messen – wir setzen auf eine erstklassige Diagnostik, die den Behandlungserfolg sichtbar macht. In unserer Praxis sind Sie in den besten Händen.
ZIELGERICHTETES TRAINING
Neben den Therapien sind oft spezifische Trainings von Vorteil – auch diese können Sie direkt in unserer Praxis für Physikalische Medizin absolvieren. Ob ein medizinisches Training, ein Präventions- oder Rehabilitationstraining für Sie in Frage kommt, klären wir in einem persönlichen Gespräch. Begleitet und angeleitet werden Sie von studierten SportwissenschaftlerInnen.
INDIVIDUELLE THERAPIE
Unsere TherapeutInnen behandeln Sie direkt in unserer Praxis: Facharzt, PhysiotherapeutInnen und MasseurInnen kümmern sich um die Linderung Ihrer Beschwerden, durch Manuelle Medizin / Osteopathie, Physiotherapie, Massagen und diverse physikalische Therapien, so zum Beispiel Stoßwelle, Laser oder Elektrotherapie.

TIPP

Unser Tipp: Bleiben Sie in Bewegung! Bewegung wirkt wie ein Medikament und beugt vielen Beschwerden vor. Bei unklaren Symptomen ist aber eine Vorstellung beim Arzt unabdingbar.